top of page

ÜBER MICH

Als Coach für Business Model Innovation, Design Thinking und agile Transformation bereite ich Unternehmen in der Wirtschaftsregion Ulm auf die Herausforderungen von morgen vor. Dabei bin ich sowohl Impulsgeber für innovative Produkte und Geschäftsmodelle als auch ständiger Wegbegleiter für die unternehmerische Entwicklung. Von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung.

  • Dipl.Ing. (BA) für Informationstechnik

  • MBA für strategisches Informationsmanagement

  • 20 Jahre IT Erfahrung 

  • Erfahrungen in Gründung und Entrepreneurship

  • Mitentwickler des Gründergarage des Accelerate!SÜD Verbunds

  • Vom IT-Techniker über Projektleiter und Geschäftsführer bin ich heute selbständiger Unternehmensberater und Workshop-Moderator.

Sebastian Almer

MEINE VISION

Stell Dir vor, Du hast eine Idee und kannst sie innerhalb von 30 Tagen erfolgreich an den Markt bringen.

  • Ich helfe Unternehmern innerhalb und außerhalb bestehender Organisationen aktiv dabei, ihre Ideen zu verwirklichen und erfolgreich zu sein.

  • Ich mache den Mehrwert von Ideen sichtbar, fokussiere auf den Kundennutzen und transportiere diesen nach außen, um Geschäftsmodell erfolgreich zu gestalten.

  • Ich verbreiten das Wissen über sinnvolle Methoden und Werkzeuge und helfe Unternehmen dabei, diese erfolgreich anzuwenden und nachhaltig zu meistern. (z.B. Design Thinking, Business Modell Innovation oder agile Transformation)

  • Ich entwickle und pflege Netzwerke, um als Multiplikator den Zugriff auf all die großartigen Akteure in der Region zu ermöglichen.

marcel-strauss-li9E22PUfL4-unsplash.jpg
bottom of page