PROJEKTE UND REFERENZEN

TRANSPOREON 4 FUTURE

48h Hackathon und 10 Wochen Inkubation:
Zusammen mit DG MOVE (EU), ALICE (Alliance for Logistics Innovation through Cooperation in Europe), dem Weltwirtschaftsforum, P&G, der IHK ULM, der TFU, der Universität Ulm, der KLU Kühne Logistics University und weiteren regionalen Hochschulen treiben wir jetzt die Dekarbonisierung im europäischen Transportwesen voran!

>> Link <<

transporeon_logo.png

UZIN UTZ GROUP

"Birgit und Sebastian haben uns bei der Vorbereitung auf einen internen Workshop zur Szenarioentwicklung wunderbar unterstützt. Ihr methodisches Vorgehen sowie ihre praktischen Ideen für die zielführende Ausgestaltung des Workshops haben uns gleichermaßen sehr weitergeholfen."
- Dr. Daniel Gentner, interne Unternehmensentwicklung

AG_Logo_Uzin Utz_DE_2017-11.jpg

MANGO SOLAR

"Wir haben Sebastian kürzlich als sehr erfahrenen, kompetenten und kreativen Startup-Berater kennengelernt. Er hat unseren komplexen Sachverhalt schnell erfasst sowie kritisches und zielführendes Feedback gegeben. Dies hat uns dazu verholfen, out of the box zu denken und in kurzer Zeit wesentliche Schritte der Problemlösung zu finden. Sebastian ist auch in der Hinsicht authentisch, als dass er flexible, Startup-gerechte Preismodelle anbietet und bei der Antragstellung entsprechender Förderprogramme unterstützt. Vielen Dank, Sebastian, wir freuen uns auf das nächste Gespräch und werden dich weiterempfehlen!"
- Rebecca Bregant, Gründerin mango solar

csm_mango_Logo_22026d94eb.png

POLYGRAN

"Zum Business Model Innovation Workshop: Sehr professionell, hat uns sehr weitergeholfen. Absolut empfehlenswert!"
- Wilhelm Lehbert, COO Polygran GmbH

polygran.png

RÖCHLING

"Sebastian ist ein fachlich versierter und methodisch kompetenter Partner mit einer hohen sozialen Kompetenz. Durch seine empathische und mitnehmende Art war und ist er stets ein wertvolles externes Mitglied des IT-Management-Teams und der (agilen) Projektteams, die er durch externes Coaching und Moderation in unterschiedlichsten Rollen zu einem erfolgreichen Ergebnis begleitet."
- Jenko Scheffer, General Manager bei Röchling

1200px-Röchling_Logo.svg.png

SHOPTEC

"Wir hatten zwei spannende Workshop Tage mit Sebastian Almer. Die Zusammenarbeit  hat uns viel Freude gemacht und ein ganzes Stück näher an unser Ziel gebracht."
- Martin Schmid, Geschäftsführer shoptec

shoptec.png

GRÜNDERGARAGE ACCELERATE!SÜD

Moderator der Gründergarage des Accelerate!SÜD mit dem Ziel für die Studierenden:

  • Lernen, Verstehen und Auspobieren von unternehmerischem Denken und Handeln

  • Neue Geschäftsmodelle finden, beschreiben, entwickeln und Qualifizieren.

  • Kundenzentrierte Entwicklung

  • Anwenden von Business Model Innovation, Design Thinking und Lean Startup

  • Arbeiten in interdisziplinären Teams, auch über Hochschulen hinweg

  • Pitchen und Selbstpräsentation

accelerate_süd2.jpg

DIGITALER NATURSPIELPLATZ "GRÜNE LUNGE"

Waldspielplatz_im_Stadtgarten_Rastatt_-_